Mädchenmannschaft U12 der JKG Diekholzen ist Nachwuchs-Team des Jahres 2018

(bk)Am 14.2.2019 fand in der Hildesheimer Volksbank-Arena die alljährliche Sportparty der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung statt. Deren Leser hatten bis Silvester die Gelegenheit für ihre Wunschkandidaten abzustimmen. Bei der Party wurde neben einem tollen Programm auch das Ergebnis bekannt gegeben.

Nominiert zu sein und dann dabei sein zu dürfen, war für die U12-Mädchenmannschaft des JKG Diekholzen und Ihren Trainer Hans Wilke-Westwood schon mehr als aufregend. Als sie dann aber auch noch als Sieger der HAZ-Sportlerwahl 2018 auf die Bühne gerufen wurden, waren zunächst alle sprachlos und ihre zukünftigen Ziele steckten erstmal als Kloß im Hals. Doch dann sprudelte es doch aus ihnen heraus: "Olympia wäre schon toll, eine WM-Medaille oder auch der schwarze Gürtel" waren sich die Mädchen einig.

Die Region Weser-Leine-Bergland drückt dazu die Daumen und gratuliert ganz herzlich zum Titel "Nachwuchs-Team des Jahres 2018".

Weitere Ergebnisse aus der Region:
Nachwuchssportler/in
  4. Platz Hanna Rollwage (Judo in Holle)
10. Platz Jonas Bode (JKG Diekholzen)

Sportler
4. Platz Luka Fettköther (Judo in Holle)

Mannschaft
5. Platz 1. BULI-Mannschaft (Judo in Holle)

Impressionen, Ergebnisse und mehr sind bei der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung zu finden.