Erstes Regions-Randori startet in Elze

Das erste Regions-Randori startete am 8.3.2019 in Elze. Mit 26 Kids von U10-U18 aus vier Vereinen war das schon ein guter Start.

Nach einer spielerischen Erwärmung folgten ein paar Kräftigungsübungen, dann ging es mit Morote-seoi-nage auch noch ein wenig ins Techniktraining.

Spätestens bei den anschließenden Randori-Runden kamen dann sicher alle auf ihre Kosten. Gekämpft wurden 10 Runden à 3 min im Stand mit stets wechselnden Partnern, die man nicht von zu Hause kennt. Die Teilnehmer aus Holle, Diekholzen, Marienhagen und Elze hatten viel Spaß und haben alle sehr gut durchgezogen.

Ein Abschlussspiel läutete dann auch schon das viel zu schnelle Ende ein.

Geleitet wurde das Training von Svenja Habenicht mit Unterstützung von Luca Elbeshausen, Kay-Hendric Pape und Annika Hurnaus. Aus Marienhagen stand auch noch Andreas Staesche mit auf der Matte.

Auch ihnen hat das Training viel Spaß gemacht, zumal auch die Resonanz bei Eltern und Kindern äußerst positiv ausfiel.

Gern darf aber die Teilnehmerzahl bei den folgenden Terminen noch etwas steigen.

Auch die Heimtrainer sind sehr willkommen. Sie können beim Regions-Randori ganz nebenbei Kontakte mit anderen Trainern knüpfen und sich austauschen.

Bericht und Foto: Annika Hurnaus