2. Regions-Randori beim MTV Elze

Teilnehmerzahl gestiegen, aber es ist noch mehr drin

(ah) Gerade erst waren die Ferien vorbei, da füllte sich auch schon wieder die Halle beim MTV Elze zum  2. Regionstraining.  Gegenüber der Premiere im März diesen Jahres konnte sogar eine leichte Steigerung bei der Teilnehmerzahl beobachtet werden. 28 Kids aus fünf Vereinen aus der Region waren anwesend.

Geleitet wurde das Ganze von Marius Grabert, Luca Elbeshausen und Kay-Hendric Pape (alle Elze), dazu stand noch Dimitrij Wilhelm von Eintracht Hildesheim seinen Sportlern mit Rat und Tat zur Seite.

Nach dem Aufwärmen, u.a. mit verschiedenen koordinativen Aufgaben mit einem Judo-Gürtel, stand technisch der Tsuri-komi-goshi im Vordergrund. Anschließend konnten die Kids sich bei rund einer Stunde Randori kräftig austoben und mit anderen Partnern als denen aus dem eigenen Verein ihre Kräfte proben. Die Kids waren mit Feuereifer dabei und es gab auch positive Resonanz der Trainer, dass die Einrichtung des Regionsrandoris eine gute "Geschichte" sei.

Für das letzte, diesjährige Randori am 29.11.2019 wünschen sich die Elzer eine noch größere Beteiligung. Fünf Vereine der Region sind ja schon gut, aber da gibt es noch deutlich mehr Potential nach oben.